Okt 112016
 

Zum Abschluß der diesjährigen Straßensaison wurde am Samstag in Märkisch-Buchholz das traditionelle Einzelzeitfahren durch den RSV ausgerichtet. Auch in diesem Jahr bildete dieses Rennen die Finaletappe des MOL-Cups.

Nach durchwachsener Wettervorhersage freute uns die starke Besetzung im Hauptrennen mit 93 Startern. Der Vorhersage zum Trotz konnten diese sich über eine zumindest von oben trockene Durchführung der Veranstaltung freuen.

In einer Fahrzeit von 13:21min gewann Tino Beck von Maxim Magdeburg die Gesamtwertung und damit auch seine Altersklassenwertung der Senioren 2. Als konstanter Anwärter auf eine Podiumsplatzierung gelang ihm in diesem Jahr die Verbesserung des Streckenrekords um 10 Sekunden (Schnitt 47km/h). Dieser wurde im Jahr 2014 ebenfalls im Herbst durch Michael Kopf zuletzt verbessert. Michael wurde in diesem Jahr 8. der Gesamtwertung. Platz 2 der Gesamtwertung wurde von Sascha Dittfurth (1. AK Männer) belegt. Als 3. konnte sich Dominic Weinreich als Juniorenfahrer platzieren.

Ergebnis

Im Abschluß an die Einzel-Siegerehrung konnten bewährt auch die Ehrungen der Gesamt-Cup-Wertung erfolgen. Ein Glückwunsch an alle Platzierten des Cups und ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch an Olaf Nagel gerichtet, der als Organisator der Rennserie zum einen die Resonanz auf die Einzelveranstaltungen wesentlich belebt, zum anderen auch mit Web-Portal, Zeitmessung und Acessoires die Ausrichtung vereinfacht. Die Endstände der Cup-Wertung sind natürlich auch unter www.molcup.de zu finden.

Das Ergebnis des Anfängerrennens U11/U9 und jünger mit 8 Startern wird nachgeliefert.

Danke an alle Teilnehmer, Betreuer sowie Zuschauer und hoffentlich bis zum Frühjahr 2017 an gleicher Stelle zum 16. „Paul-Dinter-Gedenkrennen“!