Einen Tag nach der Saisoneröffnung waren Fahrer vom RSV am Sonntag den 1.4. in Groß Dölln beim Rennen "Rund um das Michelin-Driving-Center" am Start. Der Rundkurs auf dem ehemaligen Flugplatz führte in der Hobbyklasse über die Renndistanz von 33km.
Nils Krone hatte sich nach seinem 2.Platz im Vorjahr und der knappen "Niederlage" vom Vortag beim Saisonauftakt einiges vorgenommen.
|
Bei kühlen 4 Grad erfolgte um 9:00Uhr der Start. Das Rennen verlief eher ruhig und verhalten. Bis auf den anfänglichen Ausreißversuch eines Fahrers vom SV Motor Eberswalde, der zwei Runden währte, gab es keine nennenswerten Vorstöße. Nach fünf Runden kam es zum Sprint des Feldes. Mit beherztem Antritt eröffnete Nils Krone den Zielsprint aus der Schlusskurve heraus. Auf der Zielgeraden war er damit etwas zu früh im Gegenwind und wurde in einem packenden Finale leider noch von zwei Fahrern überspurtet. Den Sieg sicherte sich so Sebastian Adolf vom RSV Werner Otto in 54:23min vor Andre Rasch aus Potsdam. Für Nils Krone reichte es zum dritten Podestplatz. Jan Purucker konnte sich mit einem 8.Platz ebenfalls im vorderen Teil des Feldes platzieren.
|