Jun 072007
 

Beim Rennen "Rund in der Märkischen Schweiz" konnte der RSV am 3. Juni den zweiten Sieg landen. Diesmal jedoch mit getauschten Rollen. Nils Krone gewann nach 33,5km den Schlußspurt aus der Führungsgruppe, während Micha Zippan als Sieger von Schenkendöbern diesmal den 4.Platz belegte.

Start

Auf weiteren Plätzen folgten Jan Purucker als 11., Karsten Fuhrmann 14. und Roland Schleifring als 25.

Die geplanten 110km der Neuseen-Classics am Pfingstmontag liefen für Micha eher suboptimal. Er fuhr nach Reifenschaden auf den 306. Platz der Gesamtwertung, was einem 142. Platz in der getrennten Altersklassenwertung entsprach. Tino Preuß belegte über die selbe Distanz den 167. Platz (32. seiner Altersklasse). Christian Schaar als dritter Starter des  RSV kam über die kurze Distanz als 7. ins Ziel. In seiner Alterklassenwertung erzielte er damit den 4.Platz.

In Bollersdorf auf dem abwechslungsreichen Rundkurs in der Märkischen Schweiz war der RSV dann wieder mit einem 4er Team + Gaststarter Karsten Fuhrmann am Start.

Das Rennen wurde zügig aber nicht schnell begonnen. Der erste Teil des Kurses führte über offenes Gelände. Ob der Frische der Fahrer und der doch noch verhaltenen Renngestaltung verfehlte der Kantenwind seine Wirkung. Die Entscheidung, so wurde gehofft, wird das Pflasterstück in Reichenberg 6km vor dem Ziel herbeiführen. Die Strecke befand sich dort bereits in ihrem hügeligen Abschnitt. Das Pflaster sprengte dann auch das Hauptfeld. Die sich danach wieder zusammengefundene Führungsgruppe war ca. 15 Fahrer stark. Vom RSV waren hier noch alle Fahrer vertreten, nur Roland mußte seiner ungünstigen Position bei der Pflasterquerung Tribut zollen und konnte mit der Verfolgergruppe den Anschluß nicht mehr herstellen. Nachdem der Schlußanstieg 1000m vor dem Ziel auch keine selektive Wirkung zeigte, fiel die Entscheidung im Schlußspurt. Nach frühzeitiger Eröffnung des Sprints lancierte Micha den im  späteren Sieger lehrbuchhaft in eine optimale Position, aus der Nils dann seine volle Spurtstärke entfalten konnte und schließlich souverän gewann.

Siegerehrung

Die nicht ganz fehlerfreie Ergebnisliste gibt es hier.

 Veröffentlicht von