{multithumb}
{multithumb popup_type=lightbox full_heigth=384 full_width=450}
Am Samstag und Sonntag fand im Gewerbegebiet Nord das 3. Strausberger Radsportwochenende statt.
Die Fahrer des RSV konnten Ihre Form hier nochmals unter Beweis stellen.
Am Samstag wurden mehrere Radrennen als Kriterium von den Jugend- bis zu den Elite-Fahrern durchgeführt, u.a. wurde ein Rundstreckenrennen für Jedermann über 10 Runden a 2km gefahren.
Das Rennen wurde sehr schnell begonnen und durch zahlreiche Vorstöße geprägt. Durch das große und ausgeglichene Fahrerfeld wurden aber alle Ausreißversuche vereitelt, sodass das gesamte Fahrerfeld zum Endspurt blies. Im Sprint setzte sich Michael vor Dirk Chemnitz (Berlin) und Nils durch. Unser Neuzugang Volker Bötticher, der nicht in der Ergebnisliste auftaucht, sollte aber unter den ersten 15 Fahrern gewesen sein. Volker war es auch, der auf der Zielgeraden den Angriff der Gegner vereitelte und wieder ins Feld zurück holte.
Tino wurde bei den Fahrern ü 40 10. und Roland kam auf Platz 11., unser Gastfahrer Karsten Fuhrmann (Zeuthen) gewann diese Wertung.
Am Sonntag wurde dann das Straßenrennen über 54 bzw. 27km ausgetragen.
Bei der kurzen Runde kam Christian Schaar auf den 4. Platz.
Das Rennen über 54km nahm ein ca. 80 Fahrer umfassendes Feld unter die Pneus.
Das moderate Anfangstempo hatte sich mit den ersten kurzen Wellen im Straßenbelag erledigt und das Feld wurde zunehmend ausgelichtet. Die erste Runde wurde mit einem flotten 41er Schnitt zurückgelegt.
Die zweite Runde wurde umso schärfer begonnen und blieb auch so.
Leider verlor Michael in Begriff eine Verfolgungsjagd zu lancieren in Prötzel die Kontrolle über sein Rad und machte sich mit dem Fahrer Karsten Stoltz am Ortseingang auf der Straße breit. An dieser Stelle nochmals Dank für die schnelle Hilfe von einem Begleitfahrzeug für das geliehende Vorderrad. Das Rennen war jedoch für beide Fahrer zu Ende.
Im Folgenden gingen zwei Fahrer aus dem Feld – der spätere Sieger Dan Pahnke (SC Motor Eberswalde) und Sebastian Paddags (Nuthetal) bestimmten fortan das Gesehen vor dem Feld.
Im Ziel war dann Dan im Spurt nicht zu schlagen, Sebastian wurde zweiter und Guido Chemnitz (Berlin) kam auf den 3. Rang. Aus sehr dezimierten Feld kam Volker Bötticher (RSV93) auf den sehr guten 8. Platz, Nils wurde 15.
Unsere Gastfahrer Karsten Fuhrmann wurde bei den Alten Herren (Ü40) 3. und Roland verbesserte sich im Ergebnis zum Vortag auf den 10. Platz.
Hier nochmals Großen Dank an die Organisatoren vom RSC Strausberg für die gelungene Veranstaltung.
{multithumb popup_type=lightbox full_heigth=380 full_width=450}
Weitere Bilder und die Ergebnisse gibt es hier und beim RSC-Strausberg.